Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Orientierungshilfe bei der Studienwahl

Münster (23. Januar 2013). In der Schule beginnt der Endspurt, für viele Schüler gerät das Abitur langsam aber sicher in Sichtweite. Doch was kommt danach – und wie funktioniert das eigentlich mit dem Studium? Auf Fragen wie diese erhalten interessierte Schüler bei der Infoveranstaltung „Studienwahl 2013 – ich bin dabei!” der Zentralen Studienberatung der Fachhochschule Münster am Mittwoch (30. Januar) Antworten.

Studieninteressierte erfahren, was die wesentlichen Unterschiede zwischen Schule und Hochschule sind, was sie im Studium erwartet und wie sie die vielen Informationen am besten sortieren und für eine gute Entscheidung nutzen können. Auch Zugangsvoraussetzungen wie Vorpraktika und Eignungsprüfungen, die für einige Studiengänge obligatorisch sind, werden thematisiert. Erfahrene Studienberaterinnen geben Tipps, worauf bei der Suche nach einem passenden Studiengang zu achten ist und beraten zu allen Fragen rund um Studienwahl und Studienentscheidung.

Die kostenlose Informationsveranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr in der Fachhochschule Münster, Hüfferstraße 27, Raum D 1.06, statt. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter studienberatung@fh-muenster.de oder telefonisch unter 0251 8364150 möglich.

Weitere Informationen (Links):

Studienberatung an der Fachhochschule Münster
https://www.fh-muenster.de/studium/studienberatung/index.php?p=5