Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Matrix ermöglicht Studium neben dem Beruf

Nach ihrer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau studiert Lara-Madeleine Luska seit einem Jahr erfolgreich in Düsseldorf Business Administrations (Bachelor of Science). Zwei Tage in der Woche widmet sich die 23-Jährige ihren Vorlesungen und Seminaren. Die restliche Zeit arbeitet sie bei Matrix und bringt ihre Kenntnisse in der aktuellen Netzwerkentwicklung, Veranstaltungsorganisation und Projektbetreuung ein. „Für mich ist das eine optimale Situation, zumal ich meine beruflichen Ambitionen mit einem Studium weiter verfolgen kann, parallel Geld verdiene und dann auch noch in einem sehr kooperativen Team auf meine besondere Situation sehr flexibel reagieren kann, etwa während der Semesterferien“, zeigt sich Lara Luska begeistert.

Win-Win-Situation

„Das ist eine gegenseitige Gewinnsituation – für unsere Mitarbeiterin und für uns als Team“, so empfindet es auch Gregor Frankenstein-von der Beeck, bei Matrix für Personalfragen zuständiger Geschäftsführer und zugleich Ausbilder von Frau Luska. „Nachdem Lara Luska ihre Ausbildung bei uns so gut abgeschlossen hat, war es nur konsequent, ihre Fähigkeiten zu fördern und ihr ein Studium zu ermöglichen. Ohne kreative und flexible Lösungen können wir als echter Mittelständler Top-Nachwuchsleute kaum halten.“

Mit gutem Beispiel vorangehen

Und Dr. Klaus Bömken, in der Matrix-Geschäftsführung unter anderem für die erfolgreiche MINT-Nachwuchsinitiative zdi.NRW verantwortlich, ergänzt: „Natürlich müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen und im eigenen Unternehmen den Nachwuchs unterstützen. So fördern wir bereits im Kleinen die Durchlässigkeit im Bildungssystem. Wir beraten andere ja genau dahingehend, solche Lösungen möglich zu machen; so sind wir selbst glaubwürdig und können auf Augenhöhe mit unseren Kunden sprechen.

Matrix gehört zu den etablierten Unternehmensberatungen in Deutschland. Seit mehr als 30 Jahren berät das Unternehmen Kunden aus der Privatwirtschaft und aus dem öffentlichen Sektor. Matrix verbindet dabei die Dienstleistungen einer substanzorientierten Unternehmensberatung mit denen einer kommunikationsstarken Agentur.

Weitere Informationen finden Sie unter www.matrix-gmbh.de.