Bewerbungsschluss für Teilnehmer am Losverfahren ist der 15. September

Meschede. Das Online-Bewerbungsverfahren für die Studienplätze an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede ist zwar abgeschlossen, dennoch haben Studieninteressierte noch eine Chance, im Rahmen des Losverfahrens einen Studienplatz zu erhalten.

Wer am Losverfahren teilnehmen möchte, muss sich allerdings sputen. Noch bis zum 15. September läuft die Bewerbungsfrist. „Nach Abschluss unseres Vergabeverfahrens sind noch Studienplätze verfügbar bzw. wieder frei geworden. Deshalb geben wir Schulabgängern die Möglichkeit, sich am Losverfahren zu beteiligen und so noch einen Studienplatz zum Wintersemester zu erhalten“, berichtet Kirsten Prenger, Studienberaterin an der Fachhochschule.

In Meschede wird es voraussichtlich bei den Bachelor-Studiengängen International Management with Engineering, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau und Wirtschaft ein Losverfahren geben.

Interessenten, die die Studienvoraussetzungen erfüllen, bewerben sich schriftlich per Antrag für das Losverfahren. „Ausschlaggebend für die Bewerbung ist das Datum des Eingangs bei der im Antragsformular angegebenen Anschrift der Fachhochschule Südwestfalen“, weist Prenger auf das Bewerbungsfristende hin.

Weitere Informationen sowie der Antrag für die Teilnahme am Losverfahren sind unter www.fh-swf.de abrufbar.