Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Kick-off Veranstaltung

Am Samstag den 11.08 fand für die neuen Azubis im ersten Lehrjahr eine Kick-off Veranstaltung zum Kennenlernen statt. Morgens wurden die Azubis mit den beiden Ausbildern Jörg Dally (Ausbildungsleiter) und Julia Reckord mit einem Bus abgeholt und in den Landschaftspark Duisburg gefahren. Hier wurde z.B. das stillgelegte Stahlwerk besichtigt. Als Highlight mußten die Azubis beim Geocaching mit einem GPS-Gerät fest installierte Punkte auf dem Gelände finden, anlaufen und diverse Aufgaben auf Zeit lösen.

Danach ging es noch zu einer geführten Besichtigung der Zeche Zollverein, Essen wo auch zu Mittag gegessen wurde.

Zur Webseite der Rippert Anlagentechnik GmbH & Co. KG: >>Klick<<

Bildergalerie