Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Kennenlern-Frühstück der neuen Azubis 2014

Am 24.05 veranstaltete die Firma Rippert ein Kennenlern-Frühstück mit allen neuen Azubis und deren Eltern, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beginnen werden.

Begrüßt wurden sie von den beiden Ausbildungsleitern und der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss daran bekamen alle Anwesenden einen ersten Eindruck über die Firma in einem Betriebsrundgang. So konnten sich die Eltern auch einen Einblick verschaffen, wie der spätere Arbeitsplatz ihrer Kinder aussehen wird. Im Anschluss daran wurde noch ein kleiner Film über die Firma gezeigt und die baldigen Arbeitsanzüge wurden anprobiert.

Zum Ende konnten noch alle kleinen und großen Fragen beantwortet werden, die bis dahin noch unbeantwortet in den Köpfen der Azubis herumschwebten. Alles in allem war es ein gelungener Morgen und der Start der Ausbildung rückt wieder ein Stück näher. Zum 01.08.2014 starten bei uns: 6 Azubis als Konstruktionsmechaniker, 5 Azubis als Technische Produktdesigner und 1 dualer Student in Verbindung mit einer Ausbildung zum Technischen Produktdesigner.

Weitere Informationen zur Firma Rippert Anlagentechnik erfahren Sie auf: www.rippert.de.