Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Interview: Safa Topcu über seine Ausbildung in Ahlen

01. Vor- und Zuname
Safa Topcu

02. Alter
22 Jahre

03. Ausbildungsberuf und Lehrjahr
Anlagenmechaniker Heizung & Sanitär im 2. Lehrjahr

04. Ausbildungsbetrieb
WILINSKI Heizung – Sanitär – Klima in Ahlen

05. Schreibe uns ein wenig zu Deiner Vorgeschichte / Dir selbst / Deinen Hobbies
2002-2008: Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen
2008-2009: Berufskolleg Ahlen
2011-2012: Berufskolleg Beckum
Hobbies: Fußball spielen

06. Warum hast Du Dich für den Beruf entschieden?
Ich habe viel Spaß an der Arbeit und erlebe viele interessante Dinge.

07. Wie bist Du auf das Unternehmen gestoßen?
Während meiner Zeit im Berufskolleg Beckum habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma WILINSKI absolviert.

08. Welche Aufgaben hast Du während der täglichen Arbeit?
Ich helfe meistens den Gesellen und lerne von ihnen jeden Tag etwas neues.

09. Was machst Du in der Berufsschule und welche besuchst Du?
Ich besuche das Berufskolleg Beckum und lerne dort theoretische Hintergründe meiner Arbeit.

10. Was gefällt Dir an Deinem Beruf / Deiner Ausbildung besonders gut?
Jeder Tag birgt neue Herausforderungen, ich arbeite an vielen verschiedenen Orten und lerne nette Kunden kennen.

11. Hast Du Interesse an weiteren Fortbildungen und wenn ja, welche?
Zunächst möchte ich die Ausbildung erfolgreich beenden. Was danach kommt, weiß ich noch nicht.

12. Was wird nach Deiner Ausbildung passieren? Gibt es weitere Ziele?
zur Zeit nicht…

13. Sonstiges, Anregungen, Ideen, Kritik
Azubis verdienen eine höhere Ausbildungsvergütung ;)

Zur Seite der SHK: www.shk-azubis.de