Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Insgesamt über 3.000 Besucher

Tag 2 der mach mit 2012 neigt sich langsam dem Ende und es laufen bereits die Vorbereitungen für das Forscherfest. Morgen bieten einige Aussteller unseren “jüngsten und kleinsten Forschern” die Möglichkeit auszuprobieren, anzufassen, zu erforschen – das Ganze unter Anleitung von Auszubildenden der jeweiligen Unternehmen.

Es bleibt abzuwarten, wie viele Besucher am Tag 3 der Messe vorbeischauen, aber insgesamt zählten wir rund 3.000 Besucher an den zwei vergangenen Tagen. Die Gründe für den Zuwachs und das erhöhte Interesse waren sicherlich auch die vermehrte Anzahl an Ennigerloher Ausstellern und der Oelder Hochschultag, der erstmalig parallel zur Messe im Forumszelt stattfand. Der Höhepunkt war die heutige Preisverleihung rund um die Schüler-Projekte von Technik aus Oelde zum Thema “Gadgets for Life”. Das Gewinnerteam präsentierte ein innovatives und alltagstaugliches Bewässerungssystem für Blumen.

Aussteller, Besucher und wir Organisatoren waren rundum zufrieden.

Lesen Sie bitte außerdem:

https://www.mach-mit-ennigerloh.de/alle/es-ist-angerichtet-die-pforten-sind-geoffnet/

https://www.mach-mit-ennigerloh.de/alle/voller-erfolg-furs-forscherfest/

Bilder der mach mit 2012:

[fbphotos id=307076082706435 size=small]