Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Hammelmann-Azubitour 2016

Wir ziehen an einem Strang“, unter diesem Motto haben die 25 Auszubildenden der Firma Hammelmann ein zweitägiges Teamtraining in Ostbevern absolviert. Praktische Übungen dienten zunächst als Grundlage für die gemeinsame Erarbeitung verschiedener Themen. Diskutiert wurden unter anderem, was ein erfolgreiches Team ausmacht und wie Konfliktsituationen gelöst werden können.

Eine ganz besondere Erfahrung machten die Jugendlichen auf einem längeren Spaziergang, bei dem weder untereinander noch mit anderen Passanten gesprochen werden durfte. Anstatt dessen dachten die Teilnehmer über die Eindrücke und Erlebnisse der beiden Tage nach. Das Formulieren von persönlichen Zukunftszielen stand am Ende der Veranstaltung. Um die Ecke denken und Regeln ausreizen, um möglichst effektiv Ziele zu erreichen, waren einige der gewonnenen Erkenntnisse, die jetzt in die tägliche Arbeit einfließen können.

Zur Hammelmann-Webseite: www.hammelmann.de

hammelmann-azubitour-2016-02