Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Hammelmann Ausbildungsfahrt

Berlin war dieses das Jahr Ziel der Ausflugsfahrt der 23 Auszubildenden der Hammelmann GmbH. Gestartet wurde mit einer Schiffstour auf der Spree durch den Stadtkern und das Regierungsviertel. Durch die fachkundigen Kommentare zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten konnten die Jugendlichen einen ersten Eindruck von Berlin gewinnen.

Am Abend stand eine abwechslungsreiche Revueveranstaltung in dem berühmten Friedrichstadtpalast auf dem Programm. Einen beeindruckenden Überblick über die Geschichte unseres Landes erhielten die Teilnehmer am nächsten Tag beim Besuch des Deutschen Historischen Museums. An den beiden Tagen nutzten die Auszubildenden der verschiedenen Jahrgänge und Ausbildungsrichtungen die Gelegenheit, die neuen Berufsstarter näher kennenzulernen, um so eine gute Basis für die spätere, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu schaffen.

Zur Webseite der Hammelmann GmbH: www.hammelmann.de