Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Freitag der 13.

Freitag der 13. war für die Azubis von smetrix ein ganz besonderer Tag. Gemeinsam mit ihrem Chef – Mark Broks – verbrachten die angehenden Mediengestalter und Kaufleute für Marketingkommunikation Vor- und Nachmittag zunächst im Phantasialand bei Brühl, wo China Town, Roadrunner, Wasserbahnen und eine der schnellsten Achterbahnen – die Black Mamba – für Spaß sorgten. Neben dem Spaß standen vor allem Teamgefühl und Kennenlernen außerhalb des Betriebs im Vordergrund.

Am Abend besuchte man gemeinsam das Pott´s Oktoberfest in Oelde, zu welchem der SV Oelde eingeladen hatte. Grund dafür war unter anderem die neue Webseite des SV Oelde, die in wenigen Wochen an den Start gehen wird. Die Webseite, die mit einigen tollen Features daherkommt, ist vollständig von den Azubis konzipiert und umgesetzt worden. Selbst die Einweisung des Kunden in das Content Management System WordPress haben die Azubis durchgeführt, so dass sie zurecht stolz auf ihre Leistung sein dürfen.

Ein ganz ungewöhnlicher Freitag ging selbstverständlich etwas “feucht fröhlig” zu Ende, da es die Oelder schließlich verstanden, ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.