Video zur mach mit

Für einen Eindruck, was den Besucher bei der Ausbildungsmesse erwartet, haben wir 2014 ein Video veröffentlicht.

Auszubildende auf Ausbildungsfahrt nach Ostbevern

Auch in diesem Jahr gingen die 22 Auszubildenden der Hammelmann Maschinenfabrik GmbH auf eine zweitägige Ausbildungsfahrt nach Ostbevern. Sich Aufgaben und Problemen zu stellen, gemeinsam Lösungen zu finden und in der Gruppe umzusetzen waren die Zielvorgaben. Bei dem Projekt „Seifenkistenbau“ war vor allem Teamarbeit gefragt. Dabei galt es, bestimmte Vorgaben und eigene Ideen gemeinsam zu realisieren, ehe danach in verschiedenen Fahrwettbewerben die Siegergruppe ermittelt wurde. Anschließend wurden die gemachten Erfahrungen diskutiert. Die neuen Erkenntnisse und der gewonnene Zusammenhalt untereinander können jetzt gut für die tägliche Arbeit genutzt werden.